31.3.16

Putty / Kitty Konfiguration sichern / kopieren

Nach jahrelanger Nutzung von Putty bin ich vollends auf Kitty umgestiegen, da es einige Funktionen bietet, die über die von Putty hinausgehen.

Hier kann man sich darüber informieren.

Eines der "Probleme", die insbesondere bei extensiver Nutzung von eingetragenen Port-Forwardings auftauchen ist die Frage, wie ich mal schnell eine Session kopieren kann.

Das ist unter Kitty (ich nutze die portable Version) ganz einfach.

Man muss einstellen, dass die Sessions nicht irgendwo in der Registry versteckt werden, sondern in einem Ordner.

Hier ist die Anleitung dazu (kitty.ini -> savemode=dir).

 Danach kann ich die erstellten Sessions, die im Ordner von Kitty/Sessions aufgeführt sind, ganz normal kopieren und die Einstellungen bleiben erhalten für andere Sessions.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Openhab und Ecoflow Max - API Anbindung

 Ich wollte die neu erworbene Powerstation in Openhab einbinden, um den aktuellen Status (Ladestand etc.) über Openhab auswerten zu können. ...