14.4.15

SSH Login Prompt verschwunden

Gestern machte ich die merkwürdige Erfahrung, dass ich, obwohl an der Konfiguration meines Netzwerkes nichts geändert wurde, mich nicht mehr auf den Rechnern einloggen konnte.

Nach Eingabe von Nutzernamen und Passwort stand das Terminal-Fenster still und reagiert auch nicht auf Ctrl+C.

Nach einigem Googlen fand ich diese Lösung, die eine Netcat-Installation voraussetzt:

ssh -o "ProxyCommand nc %h %p" {user-name}@Rechner

Eingetragen in die '~/.ssh/config' (erstellen, falls nicht vorhanden) macht das Ganze permanent.

ProxyCommand nc %h %p


Einen anderen Tipp habe ich nocht nicht ausprobiert. Möglicherweise hilft auch der Eintrag

Host *
  IPQoS 0x00

in der .ssh/config.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Openhab und Ecoflow Max - API Anbindung

 Ich wollte die neu erworbene Powerstation in Openhab einbinden, um den aktuellen Status (Ladestand etc.) über Openhab auswerten zu können. ...