7.12.15

PHP - auf Variablen der Elternklasse zurückgreifen

Nachdem ich den Fehler gemacht habe (schon wieder) wichtige Variablen nicht als Array zu definieren, was sich sehr einfach hin- und herschieben lässt, musste ich von der Kindklasse auf Werte von Variablen der Elternklasse zugreifen.

Dies ist zum einen möglich, indem man dort eine Funktion (Methode jajaja)  integriert, die die Werte übergibt.

Nach einigem Googlen habe ich allerdings eine für mich praktikablere Lösung gefunden.

Beispiel


class A
{
  var Variable1;
  var Variable2;
  var Variable3;

 function __construct()
{
     include 'meineconfig.php'; // Werte von Variablen a,b,c etc.
    $this->Variable1=$a;
    $this->Variable1=$b;
    $this->Variable1=$c;
}


}


class B extends A
{

   function __construct()
  {
       parent::__construct();
  }
}

$B=new B();
echo $B->Variable1;


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Openhab und Ecoflow Max - API Anbindung

 Ich wollte die neu erworbene Powerstation in Openhab einbinden, um den aktuellen Status (Ladestand etc.) über Openhab auswerten zu können. ...